14.07.2013 - Landesjugendzeltlager Drucken

Die Feuerwehrjugend von St. Oswald – St. Bartholomä hat vom 10.7. – 14.7. 2013 am 23. Landesfeuerwehrjugendzeltlager in Wettmannstätten teilgenommen. Neben dem schönen Wetter kamen auch die Aktivitäten nicht zu kurz. Abgesehen von Schwimmen, Fußball- und Bocciaspielen, wurde auch das Feuerwehrmuseum in Groß St.Florian besucht. Am Samstag wurden die Jugendlichen auch beim Leistungsbewerb gefordert. Gemeinsam in einer Mannschaft wurde mit der Feuerwehrjugend aus Eisbach Rein und Gratwein am Bewerb in den Stufen Bronze und Silber erfolgreich teilgenommen. Nach dem ganzen Stress und der Aufregung ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Am Sonntag dann der Zeltabbau und die Heimreise. Es war ein sehr schönes Lager und machte uns großen Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Text und Fotos: Jugendbetreuer LM d.F. Martin Mariacher und FM Christoph Kure