13.09.2015 - Sommerfest Teil 2 Drucken

Der Sonntag begann traditionell um 10:00 Uhr mit dem Gottesdienst, zelebriert von Feuerwehrkurat Pater Paulus Kamper und musikalisch umrahmt vom Musikverein St. Oswald. Kommandant HBI Ing. Johann Steinwender konnte folgende Ehrengäste begrüßen: BGM Andreas Staude, BGM Josef Birnstingl, LTAbg. Dr. Oliver Wieser, Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Gerhard Sampt, E-ABI Ludwig Mitteregger sowie E-HBI Johann Steinwender.

 

Im Zuge des Festaktes wurden auch Kameraden der FF St. Oswald b.Pl. – St. Bartholomä ausgezeichnet:

Medaille für 25jährige verdienstvolle Tätigkeit:

BM Franz Guggi, HLM d.V. Andreas Glawogger

Verdienstzeichen 2.Stufe des LFV Steiermark:

BM Franz Guggi

Verdienstzeichen 3.Stufe des LFV Steiermark:

LM d.V. Hans Georg Benedikt

 

Parallel zum Frühschoppen gab es eine Fahrzeugschau, wo die Feuerwehren des Abschnittes 6 die unterschiedlichsten Einsatzfahrzeuge präsentierten.

Mit den Grußworten der einzelnen Ehrengäste und der Landeshymne endete der offizielle Festakt. Beim anschließenden Frühschoppen mit der Florianer Tanzbodenmusi fand dieser Tag seinen Ausklang.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Oswald b. Pl. – St. Bartholomä bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich für den Festbesuch anlässlich ihrer Jubiläumsfeier  und für die zahlreich erhaltenen Mehlspeisspenden.