03.09.2010 - VU Traktor/PKW Drucken

Ort:

L 316 Oswalderberg

Uhrzeit:

11:24 Uhr

Alarmierung:

Sirene

 

Bericht:

 

Ein PKW kollidierte mit einem Traktor. Eine leicht  verletzte Person wurde von der Rettung zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Nach abgeschlossener Datenaufnahme durch die Polizei, wurde mit der Bergung der Kraftfahrzeuge begonnen. Der beschädigte PKW wurde mittels Seilwinde in die nächstgelegene Ausweichstelle gezogen. Der Traktor konnte  nach einer notdürftigen Reparatur die Fahrt fortsetzen. Ausgeflossenes Motoröl wurde mittels Ölbindemittel gebunden. Zusätzlich wurden von der Straßenmeisterei Frohnleiten in diesem Bereich Warnschilder „Achtung Ölspur" aufgestellt. Die Landesstraße war für die gesamte Einsatzdauer gesperrt.

 

Eingesetzte Kräfte:

17 Mann

RLF-A 3000

TLF -A 2000

KLF-A

 

SRF Gratkorn Markt mit 2 Mann

Rettung mit 3 Mann

Polizei mit 2 Mann

Straßenmeisterei Frohnleiten mit 1 Mann

 

Einsatzleiter:

LM dV Hans Georg Benedikt

Einsatzende:

13:34 Uhr