Brand Nachtlokal

Ort: Stallhofen Ortsteil Kalchberg

Uhrzeit: 20:17 Uhr

Alarmierung: Sirene

Bericht:

Die FF St. Oswald – St. Bartholomä wurde über Florian Graz Umgebung zu einem Kellerbrand nach Kalchberg alarmiert. Da sich der Einsatzort in der Gemeinde Stallhofen befand, wurde bereits am Anfahrtsweg die zuständige Feuerwehr Stallhofen nachalarmiert. Mit schweren Atemschutz wurde ein Innenangriff über das Stiegenhaus in den Kellerbereich zum Brandherd vorgenommen. Insgesamt standen 4 Atemschutztrupps für Lösch- bzw. Aufräumungsarbeiten im Einsatz. Um das Brandobjekt rauchfrei zu bekommen, wurde ein Druckbelüfter eingesetzt. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Eingesetzte Kräfte:

21 Mann
RLF-A 3000
TLF -A 2000
KLF-A

FF Stallhofen mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann
Polizei
Rettung

Einsatzleiter: HBI Ing. Johann Steinwender

Einsatzende: 21:50 Uhr