Sommerfest – Feuerwehrfest in St.Oswald mit EGON 7, trotz schlechter Wetterbedingungen ein voller Erfolg.

Am Freitag, dem 1. September begeisterten wie in den Vorjahren EGON 7 die Festgäste und sorgten trotz Regen wieder für ein volles Zelt.
Am Sonntag zelebrierte Dechant Pater Paulus den Gottesdienst, für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein St.Bartholomä unter der Leitung von Frau Mag. Andrea Brunner. HBI Johann Steinwender konnte als Ehrengäste NAbg. Mag. Karin Greiner, BGM Andreas Staude, BGM Josef Birnstingl sowie seitens der Feuerwehr den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Gerhard Sampt, ABI Bernhard Konrad und E-ABI Ludwig Mitteregger begrüßen. Für einige der vielen anwesenden Feuerwehrkameraden gab es Auszeichnungen. Für 40 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden OBI Franz Glawogger und HLM Franz Moritz von der veranstaltenden Feuerwehr geehrt. Weiters wurden LM Bernhard Strommer, LM Stefan Hutter, LM dF Martin Steinwender sowie LM dF Stefan Helmut Kollman mit dem Verdienstkreuz 3.Stufe des LVF Steiermark ausgezeichnet. Beim anschließenden Frühschoppen wurden die Gäste mit dem berühmten gefüllten Schweinsbraten, Strudelsuppe und köstlichen Mehlspeisen verwöhnt. Für die musikalische Begleitung sorgten der Musikverein St.Bartholomä und die Kaiserwälder Musketiere. Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich für den Festbesuch und für die Mehlspeisspenden.