Wehrversammlung 2020

Gemäß Landesfeuerwehrgesetz hielt die FF St. Oswald b.Pl. – St. Bartholomä am 6. Jänner 2020 ihre Wehrversammlung im Gasthaus Kirchenwirt St. Bartholomä ab. Kommandant HBI Ing. Johann Steinwender konnte folgende Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Andreas Staude, Bürgermeister Josef Birnstingl, Gemeindekassier Franz Moritz, Bezirksinspektor Christian Lemmer von der Polizeiinspektion Gratwein, sowie Ehrenhauptbrandinspektor Johann Steinwender sen.

Die Wehrversammlung bietet eine gute Möglichkeit Bilanz über das abgelaufene Einsatzjahr zu ziehen. Im Jahr 2019 waren 54 Einsätze mit 879 Einsatzstunden zu verzeichnen. In Summe wurden von der gesamten Mannschaft 10.818 freiwillige Stunden erbracht. OBI Franz Glawogger referierte in seinem Vortrag über die bevorstehenden Ereignisse im Jahr 2020. Danach folgten die Berichte von Schriftführer und Kassier, sowie aller Sonderbeauftragten.

• zum Oberfeuerwehrmann: Hanna Birnstingl und Florian Kure
  • zum Hauptfeuerwehrmann: Michael Strommer und Adolf Schlatzer
  • zum Oberlöschmeister: Bernhard Strommer und Stefan Hutter
  • zum Hauptlöschmeister: Josef Schmer und Vinzenz Birnstingl

Ernennung

• zur Ortsatemschutzbeauftragten: Edith Hochegger Raber

Mit den Grußworten der Ehrengäste, einem Schlusswort des Feuerwehrkommandanten und einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen endete die Wehrversammlung 2020.