BDLP erfolgreich abgelegt

Nach einem sehr arbeitsintensiven Jahr, das vom Neubau des Feuerwehrhauses und der Neuanschaffung des Tanklöschfahrzeuges geprägt war, stellten sich zum Abschluss des heurigen Jahres 2 Gruppen der FF St.Oswald b.Pl. – St. Bartholomä der Branddienstleistungsprüfung in der Stufe 1 (Bronze). Nach Beantwortung der theoretischen Fragen zum Thema Branddienst, Gerätekunde am Fahrzeug und des darauffolgenden Löschangriffes in der vorgeschriebenen Sollzeit, konnte das Bewerterteam unter dem Hauptbewerter ABI Johann Bretterklieber, BR Josef Hager, BM Otto Leitgeb und HBI Markus Hubmann beide Durchgänge als bestanden bewerten. Bei der Abnahme des Bewerbes waren als Zuschauer, neben Kameraden aus der eigenen Feuerwehr, Bürgermeister Andreas Staude von St.Oswald b.Pl., Gemeinderat Franz Moritz aus St. Bartholomä, sowie unser Bezirkskommandant OBR Alois Rieger anwesend. OBR Alois Rieger gratulierte zur erbrachten Leistung, dankte dem Bewerterteam für die objektive Beurteilung und überreichte im Anschluss die begehrten Leistungsabzeichen.