Wehrversammlung 2010

Mit dem Feuerwehrgruß „Gut Heil“ eröffnete HBI Ing. Johann Steinwender die diesjährige Wehrversammlung im Gasthaus Jungmair in St.Oswald.

Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Gerhard Sampt, E-ABI Ludwig Mitteregger, Bgm. Andreas Staude, Bgm. Josef Birnstingl, GK Jörg Moser, Kontrollinspektor Johann Hechtl (Polizei Gratwein), Abteilungsinspektor Erich Pernold (Polizei Hitzendorf) sowie unser Ehrenhauptbrandinspektor Johann Steinwender sen. konnten als Ehrengäste begrüßt werden.

Mittels Power-Point-Präsentation hielten HBI Ing. Johann Steinwender und OBI Franz Glawogger einen Rückblick auf das abgelaufene  bzw. Vorschau auf das kommende Feuerwehrjahr. Danach erfolgten die Tätigkeitsberichte der einzelnen Beauftragten.

Hannes Reinprecht, Werner Jaritz, Franz Leopold, Fabian Mikulik und Adolf Schlatzer wurden zu Feuerwehrmännern angelobt und damit offiziell in den Aktivstand übernommen.

Folgende Kameraden wurden befördert:

FM Simon Reinprecht zum OberFeuerwehrMann

FM Josef Schmer jun. zum OberFeuerwehrMann

HFM Hannes Glawogger zum LöschMeister

LM Franz Guggi zum OberLöschMeister

LM d.F. Manfred Gratz zum OberLöschMeister des Fachdienstes

FM Hans Georg Benedikt zum LöschMeister des Fachdienstes

Mit den einzelnen Grußworten der anwesenden Ehrengästen und einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen endete die Wehrversammlung 2010.