Wehrversammlung 2013

Die FF St. Oswald b.Pl. – St. Bartholomä hielt am 06. Jänner 2013 ihre alljährliche Wehrversammlung im Gasthaus Kirchenwirt in St. Bartholomä ab.

Folgende Ehrengäste konnte Kommandant HBI Ing. Johann Steinwender begrüßen: den neu gewählten Kommandanten des Abschnittes VI, Abschnittsbrandinspektor Bernhard Konrad, seitens der Gemeinde St. Bartholomä Bgm. Josef Birnstingl, von St. Oswald Bgm. Andreas Staude, E-HBI Johann Steinwender, Abteilungsinspektor Erich Pernold (Polizei Hitzendorf) und Chefinspektor Kurt Dobida (Polizei Gratwein).

Im Feuerwehrberichtsjahr 2012 waren insgesamt 82 Einsätze mit 732 Einsatzstunden der Kameraden zu verzeichnen. Zählt man alle Einsatzstunden und sonstigen Tätigkeiten zusammen, so wurden 8405 freiwillige und unentgeltliche Stunden der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden geleistet. OBI Franz Glawogger referierte über die geplanten Aktivitäten im Jahr 2013.

Thomas Haider und Martin Steinwender wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert. OLM Franz Guggi und LM Erich Rust wurden zu Brandmeistern ernannt und übernehmen ab sofort die Funktion eines Zugskommandanten. Den Abschluss der diesjährigen Wehrversammlung bildeten die Grußworte der einzelnen Ehrengäste.