Alarmübung Fa. Payer

Am 19.08.2013 fand am Gelände und in den Produktionshallen der Firma Payer Elektroprodukte in Reiteregg Gemeinde St. Bartholomä eine großangelegte Übung statt. Übungsannahme war ein Brand in der Lagerhalle mit insgesamt 4 vermissten Personen. Um 19:00 Uhr wurde die örtlich zuständige Feuerwehr St. Oswald b.Pl. – St. Bartholomä durch Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. In weiterer Folge wurden laut Alarmierungsplan die Nachbarfeuerwehren Berndorf, Hitzendorf, Steinberg-Rohrbach und Stiwoll nachalarmiert. Für die Personensuche wurden 4 Atemschutztrupps eingesetzt. Insgesamt nahmen  65 Feuerwehrkameraden an der Übung teil. Zur Unterstützung des Einsatzleiters BM Franz Guggi wurde ein Abschnittsführungsstab eingerichtet.