Sommerfest 2018

Am letzten Sommerferienwochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr ihr 2-tägiges Sommerfest. Für den musikalischen Auftakt am Freitagabend sorgte die Gruppe KRAUTHAUFN. Wie schon in den Vorjahren zuvor betraten dann die Musiker von EGON7 die Bühne.
Der Sonntag begann traditionell um 10.00 Uhr mit dem Gottesdienst, musikalisch umrahmt vom Musikverein St. Oswald. HBI Johann Steinwender konnte folgende Ehrengäste begrüßen: NAbg. Mag. Karin Greiner, BGM Andreas Staude, BGM Josef Birnstingl, Bereichsfeuerwehrkommandant -Stellvertreter OBR Günter Dworschak, Abschnittskommandant Bernhard Konrad, Ehrenlandesfeuerwehrrat Alois Rieger, Ehrenabschnittsbrandinspektor Ludwig Mitteregger, sowie Ehrenhauptbrandinspektor Johann Steinwender sen.. Im Zuge des Festaktes wurden auch wieder zahlreiche Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren ausgezeichnet. Mit den einzelnen Grußadressen der Ehrengäste und dem Abspielen der Landeshymne endete der offizielle Teil der Veranstaltung. Beim anschließendem Früh- bzw. Dämmerschoppen spielten dann die Kaiserwälder Musketiere auf. Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich an dieser Stelle für den treuen Festbesuch und für die erhaltenen Mehlspeisen.