Florianimesse

Zusammen mit dem Musikverein von St. Oswald marschierten die Kameradinnen und Kameraden der FF St. Oswald b.Pl. – St. Bartholomä zum Gottesdienst in die Kirche von St. Oswald, um mit der anwesenden Bevölkerung eine Messe zu Ehren des Feuerwehrschutzpatrons, dem Heiligen Florian zu feiern. Zelebriert wurde die Messe von FKUR Pater Paulus Kamper. Im Anschluss lud Kommandant HBI Ing. Johann Steinwender die Kirchengeher zu einem Frühstück in das Feuerwehrhaus ein. Das Frühstück wurde sehr liebevoll von den Frauen einiger Feuerwehrkameraden vorbereitet, und sollte ein Dankeschön an die Bewohner unseres Löschbereiches für die finanzielle Unterstützung der Feuerwehr, bzw. treuen Besuche unserer Feste sein. Die Jungfeuerwehrmänner Nicolo Loison und Jakob Hämmerle wurden angelobt und somit in den Aktivstand übernommen. Den Abschluss bildete eine praktische Vorführung vor dem Feuerwehrhaus mit Feuerlöschern.