THLP 2019

8 Kameraden stellten sich am 28. November 2019 der Technischen Hilfeleistungsprüfung. Sie dient zur Festigung und Erhaltung der Kenntnisse im Technischen Einsatz. Das Bewerterteam, bestehend aus OBI DI Bernd Unger, ABI Ing. Wolfgang Winter und BI d.F. Erwin Baumgartner konnten beide Durchgänge in der vorgeschriebenen Sollzeit mit null Fehlerpunkten beurteilen. Als sichtbare Anerkennung wurden von den beiden anwesenden Bürgermeistern Andreas Staude und Josef Birnstingl 2 bronzene, 3 silberne und 3 goldene Leistungsabzeichen überreicht. Der zuständige Abschnittskommandant ABI Bernhard Konrad überbrachte die Glückwünsche vom Bereichsfeuerwehrkommando.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausbildungsteam, LM d.F. Martin Steinwender, OLM Hannes Glawogger, LM Stefan Hutter und OLM d.V. Hans Georg Benedikt für die mehrwöchige Vorbereitung der Kameraden auf die Prüfung.