Feuerwehr im Klassenzimmer

„Wenn man die Feuerwehr pandemiebedingt nicht besuchen kann, dann muss man sie eben ins Klassenzimmer holen.“ Nach diesem Motto nahmen die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse VS St. Bartholomä im Rahmen eines Sachunterrichtsprojektes die Feuerwehr genauer unter die Lupe. Der gegenseitige Austausch von Erlebnissen mit der Feuerwehr, das Besprechen und Aufzeigen der verschiedenen Aufgabenbereiche der Feuerwehr und das Absetzen eines Notrufes waren nur einige Aktivitäten innerhalb des Projektes. Mit großer Neugierde wurden die mitgebrachten Dinge und Kleidungsstücke bis ins Detail begutachtet und mit viel Freude von den Kindern an- und ausprobiert.

Wir hoffen und wünschen uns, dass ein Besuch im Rüsthaus bald wieder möglich ist.

Martina Hammer, Volksschullehrerin St. Bartholomä