Wehr- und Wahlversammlung 2023

Am 6.Jänner 2023 wurde die gesetzlich vorgeschriebene Wehrversammlung abgehalten.

Als Ehrengäste durften begrüßt werden:

• OBR Gernot Rieger
  • BR Bernhard Konrad
  • ABI Hannes Koch
  • E-ABI Ludwig Mitteregger
  • E-HBI Johann Steinwender
  • OBI a.D. Franz Glawogger
  • BGM Ing. Jürgen Konrad
  • BGM Josef Birnstingl
  • KI Erich Harrer (Polizei Hitzendorf)
  • AI Christian Thomasser (Polizei Gratwein)

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte von HBI Johann Steinwender und OBI Franz Guggi. Kassier BM Wolfgang Steinwender informierte  über den Rechnungsabschluss von 2022 und über den Voranschlag von 2023. Schriftführer HLM d.V. Andreas Glawogger präsentierte die Einsatzstatistik, Stundenaufzeichnungen von Übungen, Schulungen usw., sowie den aktuellen Mannschaftsstand.

JFM Florian Guggi wurde zum Feuerwehrmann angelobt, und somit in den Aktivstand übernommen.

Allgemeine Beförderungen

zum Oberfeuerwehrmann: Georg Guggi, Christoph Hämmerle und David Preitler

zum Löschmeister: Robert Schmer

Aufgrund der Tatsache, dass HBI Johann Steinwender altersbedingt seine Funktion als Kommandant zurücklegen musste, fand nach der Wehrversammlung die Neuwahl  statt. Für seine 22-jährige Tätigkeit als Kommandant wurde Johann Steinwender von der Landesregierung Steiermark mit dem Verdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Bei der Neuwahl unter dem Vorsitz von OBR Gernot Rieger wurde OBI Franz Guggi zum neuen Kommandanten unserer Feuerwehr gewählt. HFM Martin Raber wurde zum neuen Kommandanten Stellvertreter gewählt. Mit den einzelnen Grußadressen der anwesenden Ehrengäste und einem gemeinsamen Mittagessen endete die Wehr- und Wahlversammlung 2023.