Weihnachts CD „Funk-Stille Zeit“ für einen guten Zweck!

Im Zuge von Weihnachtsfeiern der FF St.Oswald b.Pl. – St. Bartholomä war es und ist es üblich, dass die Feier musikalisch und gesanglich umrahmt wird. Vor einigen Jahren formierte sich aus den eigenen Reihen eine kleine feine Gesangsgruppe, die die Weihnachtsfeiern in den letzten Jahren musikalisch gestaltet. In der Coronazeit haben wir die Weihnachtsfeier mittels Videokonferenz sehr erfolgreich durchgeführt. Dabei war es notwendig, die Gesangsstücke aufzunehmen, um sie dann in die Videoweihnachtsfeier einspielen zu können. Die Oma von Florian hat dann zu einer Aufnahme gemeint: „Es gibt ja eh wenig Weihnachts-CD, bei denen man auch selber mitsingen kann, da könntet ihr doch was machen“. Dieser Gedanke wurde in der Gruppe besprochen und es entstand spontan die Idee: Wir machen eine Weihnachts-CD und der Erlös soll wohltätigen Zwecken in unserer Region zu Gute kommen. Da die Aufnahmen im Feuerwehrhaus durchgeführt wurden und beim Funken im Feuerwehrwesen der Befehl „FUNKSTILLE“ bedeutet, alle sollen still sein und zuhören, entstand der Titel der CD – „FUNK STILLE ZEIT“. Allen Mitwirkenden, die auf den nächsten Seiten angeführt sind, sei für das Mitgestalten herzlich gedankt. Nachdem ich persönlich gesanglich keinen Beitrag leisten konnte, habe ich mich am Ende meiner 22-jährigen Funktionsperiode als Feuerwehrkommandant entschlossen, die Produktionskosten der CD zu übernehmen, und damit gewährleistet, dass der gesamte Verkaufserlös der CD´s der regionalen Vinzenzgemeinschaft zur Verfügung gestellt werden kann. Wir wünschen Ihnen viele schöne Stunden mit unserer Weihnachts-CD, im Namen aller Mitwirkenden.

HBI Johann Steinwender

Kontaktdaten für den Erwerb einer CD per e-mail funkstillezeit@gmail.com oder telefonisch 0664/1226594.

1 CD kostet € 10,.- (bei Postversand sind € 4,- Versandspesen zu berücksichtigen)

Weiteres können sie bei den Mitwirkenden und in den Gemeindeämtern von St. Oswald b.Pl. und St. Bartholomä diese CD erwerben