Feuerwehrfest 2022 – Sonntag 4. September

Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit einer Heiligen Messe, zelebriert von Feuerwehrkurat Pater Paulus Kamper, musikalisch begleitet vom Musikverein St. Oswald. Beim anschließenden Festakt mit Ehrungen und Auszeichnungen konnte Kommandant HBI Johann Steinwender folgende Ehrengäste begrüßen:

• NAbg. Ernst Gödl
  • LTAbg. Udo Hebesberger
  • BGM Josef Birnstingl
  • VzBGM Leo Klimacsek
  • VzBGM Werner Kahr
  • GK Franz Moritz

Von der Feuerwehr

• OBR Gernot Rieger
  • ABI Bernhard Konrad
  • E-LFR Alois Rieger
  • E-ABI Ludwig Mitteregger
  • E-HBI Johann Steinwender

Folgende Kameraden unserer Feuerwehr wurden ausgezeichnet:

• Medaille für 25-jährige Tätigkeit
    • HLM Manfred Gratz
    • HLM Hannes Glawogger
    • OLM Erich Rust
  • Medaille für 40-jährige Tätigkeit
    • HFM Robert Schmer
    • HFM Anton Glawogger
  • Medaille für 50-jährige Tätigkeit
    • OLM Johann Benedikt
  • Verdienstzeichen in Bronze LFV Steiermark
    • LM d.F. Christoph Kure
  • Verdienstzeichen 3. Stufe ÖBFV
    • OBI a.D. Franz Glawogger

Ein weiterer Höhepunkt war die offizielle Ehrung unseres im Jänner nicht mehr zur Wahl angetretenen Kommandanten Stellvertreters Franz Glawogger. Franz ist seit 45 Jahren Mitglied unserer Feuerwehr, 21 Jahre davon war er Kommandant Stellvertreter. Er war maßgeblich beteiligt bei der Neuanschaffung von insgesamt 5 Einsatzfahrzeugen. Durch seine berufliche Qualifikation war er federführend beim Neubau unseres Feuerwehrhauses in den Jahren 2007 und 2008. Seine Leistungen würdigten die Festbesucher und anwesenden Feuerwehrkameraden mit minutenlangen Applaus und Standing Ovation. Vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband wurde ihm das Verdienstzeichen 3.Stufe verliehen. Mit den Ansprachen der Ehrengäste endete der feierliche Festakt. Beim anschließenden Frühschoppen spielte STEIRAMIX auf.

Liebe Festbesucher, Sponsoren, Bierfassspender, Mehlspeisspender, Gönner  und Freunde unserer Feuerwehr, ein aufrichtiges Vergelt´s Gott für Eure Unterstützung.