BDLP 2014

26 Kameraden der FF St. Oswald b.Pl. – St. Bartholomä traten am 25.April 2014 am Vorplatz des eigenen Feuerwehrhauses zur Branddienstleistungsprüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold an. Sie dient der Festigung und Erhaltung der Kenntnisse im Branddienst. Nach Beantwortung der theoretischen Fragen zum Thema Branddienst, Gerätekunde am Einsatzfahrzeug und des darauffolgenden Löschangriffes (Scheunen-, Flüssigkeits-, oder Holzstapelbrand), konnte das Bewerterteam unter dem Hauptbewerter BR Bruno Neubauer, BR dF Josef Hager, HBI Markus Hubmann und OBI Hannes Koch alle 5 Durchgänge in der vorgeschriebenen Sollzeit als bestanden beurteilen. Das anwesende Bereichsfeuerwehrkommando von Graz Umgebung, OBR Gerhard Sampt und BR Günter Dworschak, sowie Bgm. Andreas Staude gratulierten zur erbrachten Leistung und überreichten als Anerkennung insgesamt  9 bronzene, 7 silberne und 10 goldene Leistungsabzeichen an die teilnehmenden Feuerwehrkameraden. Ein besonderer Dank gilt BM Erich Rust, der mit sehr viel persönlichem Engagement die mehrwöchige Vorbereitung leitete.