Kommandantenprüfung erfolgreich abgelegt

Nach dem Besuch des Kommandantenlehrganges und einer entsprechenden Vorbereitungszeit haben OBI Martin Raber und BM d.F. Edith Hochegger Raber die Kommandantenprüfung erfolgreich abgelegt.

Zunächst musste die Onlineprüfung absolviert werden. Daran anschließend wurde die mündliche Prüfung von einer Prüfungskommission abgenommen. Prüfungsvorsitzender Landesfeuerwehrrat Josef Krenn überbrachte bei der Ergebnisbekanntgabe die Grüße von Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried und seinem Stellvertreter LBDS Christian Leitgeb.

Als sichtbare Anerkennung für besondere und hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens überreichte Landesfeuerwehrrat Krenn an alle Prüfungsteilnehmer das Steirische Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Die Verleihung erfolgt an Feuerwehrangehörige nach erfolgreich abgelegter Kommandantenprüfung.

Weiteres wurde Edith Hochegger Raber  mit 1. August 2023 vom Bereichsfeuerwehrkommando Graz Umgebung zum Brandinspektor des Fachdienstes (Bereich Atemschutz) befördert.