FULA Bronze

Unter der Verantwortung der Bereichsfunkbeauftragten BI d.F. Stefanie Kristan fand am 7.Oktober 2023 in der Mittelschule Lassnitzhöhe der Bereichsfunkwettbewerb für Bronze statt. An sechs Stationen mussten die Teilnehmer Aufgaben abarbeiten und Fragen beantworten.

Station 1: Abfragen des Einsatzauftrages sowie Verfassen eines Lagezettels

Station 2: Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung

Station 3: Kartenkunde/Lotsendienst

Station 4: Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen

Station 5: Erstellung und Weitergabe einer Nachricht (Reihenruf)

Station 6: Fragen

Von unserer Feuerwehr haben 8 Kameraden erfolgreich teilgenommen und als sichtbare Anerkennung das Funkleistungsabzeichen in Bronze erhalten.

Die Teilnehmer waren: Mario Monschein, Florian Guggi, Georg Guggi, David Preitler, Paul Bohle Fuchs, Marcel Kahn, Manuel Moritz und Christoph Hämmerle.

Ein besonderer Dank gilt Christoph Hämmerle, für die Vorbereitung der Gruppe auf die Leistungsüberprüfung.